Angela Klöck - Hüte

Seit 25 Jahren arbeite ich als selbstständige Hutmacherin in Berlin. Ich entwerfe und fertige in meinem Atelier Modellhüte, die bei Bedarf maßgerecht und nach individuellen Wünschen angefertigt werden.

In enger Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen entstehen Modelle, die in Größe, Farbe und Proportion zu ihrem Gesicht passen und ihren Charakter perfekt unterstreichen.

Mein Fokus liegt auf Ästhetik und Formschönheit. Ich fertige ihre Hüte mit großer Sorgfalt, in zeitlosem Design und mit Liebe zum Detail. Für meine Modelle verwende ich hochwertige und langlebige Naturprodukte wie Haarfilz, Sisal, Strohborten, Samt, Seide und Baumwolle.

In meiner Ready-to-wear -Kollektion biete ich warme Kappen aus 100 % Schurwollfilz.
Diese Kappen sind wahre Lieblingsstücke:
Sie sind nicht nur weich und anschmiegsam und bedecken die Ohren, zudem sind sie klassisch zeitlos und in vielen schönen Farben erhältlich.

Die Wollfilzkappen werden bei der Fertigung mithilfe von Wasserdampf von Hand über eine Holzform gezogen und behalten ihre Passform, auch wenn die Kappe in die Tasche gesteckt wird.